Schulkindbetreuung an unserer Schule

Die Betreuung unserer Schüler außerhalb der Zeiten der "verlässlichen Grundschule" wird durch die Gemeinde über die Schulkindbetreuung ermöglicht. Im aktuellen Schuljahr 22/23 werden von Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 8:30 Uhr und von 12:15 Uhr bis 17 Uhr unsere Schüler auf Wunsch und Anmeldung betreut. Es wird gebastelt, gespielt und das Erledigen von Hausaufgaben ermöglicht. Auch die Einnahme eines Mittagessen ist möglich.

Genauere Informationen erhalten Sie bei der Gemeindeverwaltung Karlsbad oder im Schulsekretariat.

Für das kommende Schuljahr 23 / 24 können Sie sich bald anmelden. Gerne können Sie sich über den folgenden link informieren:

www.karlsbad.de/website/de/leben_freizeit/schulen/grundschulen/schulkindbetreuung_ab_01_09_2020

Anmeldeprocedere der Schulkindbetreuung für das Schuljahr 2023/24

Das Anmeldeprocedere für das Schuljahr 2023/2024 läuft wie folgt ab:

Zum Stichtag 17.02.2022 (letzter Termin zur Grundschul-Schulanmeldung) gehen alle LangensteinbacherAnmeldeunterlagenzur Schulkindbetreuung für das neue Schuljahr 2023/2024 auf der Homepage der Gemeinde Karlsbad online. Bitte lesen Sie sich dann diese Unterlagen gut durch, drucken Sie sich die Anmeldung, die Datenschutzerklärung und das Sepa-Lastschrift-Mandat aus und lassen Sie uns diese Unterlagen, von beiden Erziehungsberechtigten unterzeichnet, bis spätestens 30.04.2023 zukommen. Gerne als pdf-Datei per E-Mail (KEINE Fotos!) an meine E-Mail-Adresse, oder in Papierform an die in der Signatur genannte postalische Adresse.

Alle weiteren wichtigen Detailinformationen zum neuen Schuljahr können Sie dann ab dem 17.02.2022 der Homepage entnehmen. Hierzu geben Sie auf der Startseite der Homepage der Gemeinde Karlsbad im Suchfeld „Schulkindbetreuung“ ein, dann werden Sie entsprechend weitergeleitet.